Artikel .1830 vom 28.07.2025
In all den News zuvor habe ich Ihnen eine Fülle von Einzelheiten erzählt, die Sie vielleicht alle längst wieder vergessen haben.
Ich habe Ihnen erzählt, dass Sie durch leichtes, lockeres, lächelndes Laufen Ihr Gehirn mit Sauerstoff durchfluten, dass Sie wieder wach werden, dass Sie Fremdsprachen sehr viel einfacher lernen können, sich wieder alles merken können, so wie Sie das als Kind konnten, dass Sie mit dieser Methode Ihren Körper mit sehr viel mehr Sauerstoff versorgen, dass Sie so vom Zweizylinder zum Zwölfzylinder werden, auch Ihr Herz, dass Sie so kreativ werden können, indem Sie ACTH freisetzen, dass Sie so glücklich werden, indem der Spiegel an körpereigenen „Kokain" in Ihrem Blut ansteigt, dass Sie durch leichtes, lockeres, lächelndes Laufen ein fast unbesiegbares Immunsystem bekommen, dass Ihr Grundumsatz steigt, dass Ihr Appetit gebremst wird und dass Sie sich ein Herz schaffen können, das praktisch keinen Herzinfarkt bekommen kann, weil es sehr viel mehr Blutgefäße hat.
All diese einzelnen Tatsachen möchte ich Ihnen in einfacher Form zusammenfassen und das geht so.
Wissen Sie, wie man neue Medikamente erfindet?
Wissen Sie, wie man das heute macht?
Früher hat man mit chemischen Substanzen laboriert.
Heute schickt man Expeditionen ins Ausland, z.B. in den Amazonas oder nach Bali und man fragt die Eingeborenen:
Was machen Sie wenn Ihr Kind Fieber hat?
Dann werden die Eingeborenen z.B. auf einen Baum deuten und sagen:
Dann gehen wir zu diesem Baum und graben die Wurzel aus, kochen die Wurzel aus und von diesem Sud geben wir unserem Kind 3 Tropfen pro Stunde und das Fieber sinkt.
Dann kommen die Europäer, nehmen diese Wurzel mit nach Europa, extrahieren das wirksame Prinzip und haben ein neues Medikament erfunden.
So werden z.B. derzeit hunderte von Tonnen Seetang aus der neapolitanischen Bucht nach Basel transportiert zur Firma Novartis, die hofft hier neue, wirksame Substanzen zu finden.
Lassen Sie uns dieses Gedankenexperiment ein bisschen fortführen. Nehmen wir an, vierzehn Tage nachdem so eine Expedition zurückgekommen ist, gibt es in Basel bei der Firma Novartis eine Pressekonferenz. Vorne sitzt der Professor, der die Expedition geleitet hat und vor ihm dreißig Schweizer Medizinjournalisten und der Professor strahlt die Journalisten an und hält eine gelbe, große Pille hoch und sagt: ,,Wir haben sie gefunden".
,,Wir, die Firma Novartis haben die Pille der ewigen Jugend gefunden. Den Traum der Menschheit".
Da werden die kritischen Journalisten ein wenig nervös.
Der Professor lässt sich nicht beirren und sagt:
,,Wenn Sie diese Pille jeden Tag zu sich nehmen, werden Sie wach. Wird Ihr Hirn mit doppelt soviel Sauerstoff durchflutet. Können Sie sich wieder alles merken. Können Sie eine Fremdsprache in zwei Wochen lernen".
,,Moment", sagen die Medizinjournalisten, ,,bisher haben Sie uns 5 % mehr Sauerstoff versprochen mit Ihrem jetzigen Präparaten. Meinen Sie das ernst mit dem 100 % mehr?"
,,Ja" sagt der Professor,,diese Pille ist zwanzigmal wirksamer als jede bisher bekannte Substanz. Und Ihr Körper wird sogar 1000 % mehr mit Sauerstoff durchflutet und das macht aus einem Zweizylinder einen Zwölfzylinder und er erklärt Ihnen den Unterschied am Herzen. An Ihrer Lebenskraft, an Ihrer Lebensenergie am Schreibtisch."
Laufen – Die Wunderpille für die ewige Jugend – Bild mit der KI Gemini generiert
Da würden Sie als Medizinjournalisten sehr aufmerksam zuhören und der Professor fährt fort:
,,und wenn Sie diese Pille jeden Früh nehmen, bauen Sie Ihre Stresshormone ab. Ihr Adrenalin, was Ihnen Kerben ins Blutgefäß schlägt, was zur Gefäßverkalkung auch im Gehirn führt. Und steigt der Spiegel am Kreativitätshormon. Sie brauchen plötzlich nicht mehr Bleistift zu kauen, sondern Sie finden Lösungen spontan als Aha-Erlebnis. Und es steigt der Spiegel an körpereigenem Rauschgift, an Kokain, Sie empfinden Glück und das können Sie machen.
Sie müssen in Zukunft auf das Lebensglück nicht mehr warten, sondern Sie können es machen, täglich."
"Und" - fährt der Professor fort - "wenn Sie diese Pille jeden Früh nehmen, steigen die Anzahl der Killerzellen um etwa 1/3 in Ihrem Blute an. Ihr Immunsystem wird unüberwindbar. Sie werden nicht mehr krank. Sie haben einen Schutz gegen Aids und Krebs und all die fürchterlichen Krankheiten."
"Und" - fährt der Professor fort - "wenn Sie diese Pille jeden Früh nehmen, steigt Ihr Kalorienverbrauch, auch in der Nacht. Sinkt Ihr Appetit tagsüber und Sie basteln sich ein Herz, was einfach keinen Herzinfarkt mehr haben kann".
Sehen Sie, wenn Sie diese ganze Geschichte von einem Professor hören, dann werden Sie als Medizinjournalist aufspringen, zur Redaktion rennen und am nächsten Tag wird es eine Sonderausgabe geben, all der wichtigen Journale, wie Bild, Fokus und Spiegel und ich sehe das Titelblatt: Der Professor strahlend mit der Pille in der Hand und darüber steht
,,Die Pille der ewigen Jugend".
Und Sie alle, meine Damen und Herren, und auch ich, wir rennen in die nächste Apotheke, kaufen uns einen Vorrat und schlucken die Pille täglich. Und weil Sie und ich auch Typ A sind, besonders ungeduldig und immer gleich alles sofort wollen, schlucken wir gleich zwei.
Das Dumme an dieser Pille ist, meine Damen und Herren, und das haben Sie längst verstanden.
Diese Pille gibt es schon. Es gibt die Pille der ewigen Jugend.
Und weshalb nehmen Sie diese Pille nicht? Es gibt dafür viele, leider recht unhöfliche Erklärungen.
Zum Glück habe ich auch eine höfliche Erklärung gefunden. Die höfliche Erklärung, warum Sie, meine Damen und Herren, diese Pille der ewigen Jugend nicht täglich zu sich nehmen, heißt, man hat es Ihnen bisher SO noch nicht erklärt.
Wer jetzt nicht läuft, meine Damen und Herren.
Wer jetzt nicht täglich seine halbe Stunde leicht, locker, lächelnd läuft, der entzieht sich meinem Verständnis.
© 2025 Dr. Ulrich Strunz