mRNA-Spritze gegen Cholesterin

Artikel vom 28.11.2022


Der neueste Unfug direkt aus der Charité. Verkündet vom bekannten Kardiologen Prof. U. Landmesser. Der in der BILD, also für Millionen Deutsche das bekannte, beliebte und bequeme Vorurteil – es gibt eine Spritze gegen Herzinfarkt – betätigt und vertieft.

Mir zunehmend unbegreiflich, wie hochintelligente, verantwortungsbewusste Ärzte wie Prof. Landmesser seine Patienten so buchstäblich an der Nase herumführt.

Wenn es hier um eine Schönheitscreme oder um Haarfärbemittel ginge ... geschenkt. Hier aber geht´s ums Leben. Hier geht's um die häufigste Todesursache des Menschen: den Infarkt.

Kurz zur Sache: Eigentlich recht genial. Prof. Landmesser schaltet mit einer mRNA-Spritze (kennen Sie von Corona) ein Protein aus, das den gefährlichen LDL-Cholesterinspiegel steuert. Genauer: Der neue Wirkstoff Inclisiran reduziert die Produktion des Proteins PSCK9 und senkt dadurch den Cholesterinspiegel um mehr als 50 %.

Das war´s. Klingt wirklich sensationell. Genauso fing es damals mit den Statinen an. Hab ich persönlich ausprobiert: drastische Reduktion des Cholesterinspiegels. Toll. NUR:

  • Die Hälfte der Herzinfarkte geschieht bei tiefem LDL-Cholesterin
  • LDL-Cholesterin ist gefährlich nur dann, wenn gleichzeitig Lipoprotein (a) vorhanden ist. Sollte Prof. Landmesser doch wirklich wissen.
  • Und Lipoprotein (a) wird selbstverständlich nicht gesenkt durch eine mRNA-Spritze.

Nun weiß ich eines ganz gewiss: In der Pathologie Erlangen haben wir aus den Blutgefäßen von an Infarkt verstorbenen Patienten eindeutig abgekratzt:

  • LDL-Cholesterin
  • Lipoprotein (a)

Und genauso eindeutig hat Prof. Leaf, Harvard University, bewiesen, dass Populationen, dass Völker mit Gesamtcholesterin unter 150 mg% praktisch keinen Infarkt kennen. Dazu interessant: die Landbevölkerung Chinas hatte im Durchschnitt 120 mg%. Weshalb?

WESHALB?

Tja. Die ARBEITEN. Die arbeiten schwer körperlich. Mehr als acht Stunden am Tag. Und ... essen vielleicht spärlich. Ei, gucke da. Es ist also nicht das tiefe Cholesterin, was vor dem Herzinfarkt schützt (wie offenbar Prof. Landmesser immer noch glaubt), sondern es ist eher der

LEBENSSTIL

Die Lebensweise, die völlig automatisch mit einem tiefen Cholesterin einhergeht (das wollen die ja gar nicht), was aber vor Infarkt schützt. Und wie diese Lebensweise aussieht, können Sie in etwa 50 meiner Bücher nachlesen. Ausdrücklich.

PS: Das war ja der Irrtum der Statine. Zwar ebenfalls ursprünglich eine geniale Entdeckung: Tablette senkt Cholesterin. Nachweislich und eindeutig. Und ein bisschen sogar den Herzinfarkt. Tatsächliche Wirkung der Statine, wie sich später herausstellte, waren aber Wirkung auf Innenseite der Blutgefäße (positiv) auf Blutgerinnung (positiv). Zwei „nicht erwartete Nebenwirkungen", die das Präparat (und damit jährlichen Milliarden-Umsatz) gerettet haben. Die aber – wie längst bewiesen – durch Magnesium genauso erfüllt werden. Erinnern Sie sich an die News? Eine sehr komplizierte biochemische Arbeit.

Quelle: BILD 10.11.2022, Seite 8

Aktuelles