Leben ohne Krebs

Artikel #886 vom 12.06.2017


Auf einem Dickdarmkrebs-Kongress 2002 verkündete Prof. Scheppach, Würzburg, das Ergebnis einer umfassenden amerikanischen Studie:

Tägliche Einnahme eines Multivitamin-Präparates verringert das Risiko, einen Dickdarmkrebs zu bekommen, um 75%.

Eine Sensation. 75%? In der Medizin ist dies das praktische Optimum. Damit wäre das Thema Dickdarmkrebs beinahe vom Tisch. Verschreibt daraufhin seit 2002 jeder deutsche Arzt jedem Patienten vorsorglich ein Multivitamin-Präparat?

Nein?...Wozu werden eigentlich wissenschaftliche Studien durchgeführt? Könnte ich Ihnen beantworten: Ich möchte aber höflich bleiben.

Natürlich gibt es vergleichbare Ergebnisse auch für den Lungenkrebs.... insbesondere beim Raucher. Finden Sie auf dieser Seite. Und natürlich gibt es vergleichbare Studien für den Brustkrebs usw.

In Summe: Krebs ist im Prinzip eine völlig überflüssige Erkrankung. Nur: weil man vorher etwas tun muss und weil es hier um Natur geht, hat das Prinzip mit der heutigen Pharma-Medizin nichts zu tun. Die handelt eben in der Regel erst, wenn es zu spät ist.

Dass Krebs ein völlig überflüssiges Leiden ist ahnte schon Albert Schweitzer. Der schrieb:

„Bei meiner Ankunft in Gabun im Jahre 1913 war ich überrascht, keine Krebsfälle vorzufinden. Bei den Eingeborenen 200 Meilen von der Küste entfernt fand ich keinen einzigen. ... Dieses Fehlen von Krebs war anscheinend auf die Unterschiede zwischen der Ernährung der Eingeborenen und der Europäer zurückzuführen.“

Und natürlich haben wir zahlreiche Aufzeichnungen über solche krebsfreien Völker in der ganzen Welt. Die Eskimos sind solch ein Volk, das viele Jahrzehnte von Medizinern beobachtet und für vollkommen frei von Krebs befunden wurde. Die Ursache? Dazu Zitat:

„Was geschieht, wenn ein Eskimo seine traditionelle Lebensweise aufgibt und die westliche Ernährungsweise annimmt? Er wird noch krebsanfälliger als der Durchschnittsamerikaner“

Vielleicht ahnen Sie oder verstehen sogar, weshalb wir so sehr für natürliche Ernährung plädieren. Ernährung, die in unseren Genen verankert ist. Hier geht es nicht um einen Modetick... hier geht es um Krebs. Um überflüssige Operationen, Bestrahlungen, Chemotherapie bei jedem dritten Deutschen. Jedem Dritten!

Und weshalb wir, nachdem noch so natürliche Ernährung jedenfalls in Deutschland uns keinesfalls all die Vitalstoffe eines Eskimos zuführen kann, weshalb wir also Nahrungsergänzungsmittel, Multivitamintabletten befürworten. Erinnern Sie sich noch an die Worte von Prof. Scheppach?

Aktuelles