Aktuelles

WIR und die WHO
Artikel #822 vom 24.10.2016

Also die Welt-Gesundheits-Organisation…. wir sind einer Meinung. Einer Meinung, dass die „tödlichsten Krankheiten unserer Zeit“ also... mehr...

Ich bin geheilt!
Artikel #821 vom 17.10.2016

Ein Jubelruf, den Sie gar selten hören werden in einer Deutschen Universitätsklinik, einem Krankenhaus, einer Kassenarzt-Praxis. „Danke Herr Doktor! Ich bin geheilt!“ ist sicherlich etwas rares, wenn es überhaupt vorkommt. Merkwürdig... mehr...

ICH HASSE ZENSUR
Artikel #820 vom 10.10.2016

Bitte erlauben Sie mir, Ihnen wieder einmal einen Dankesbrief wörtlich auszudrucken (ist immer ein wenig peinlich. Wäre Ihnen auch). Diesmal aber wegen des überraschenden Schlenkers am Schluss. Na, dann mal los... mehr...

Viel hilft viel
Artikel #819 vom 03.10.2016

Sage bitte keiner, dass die Schulmedizin sich nicht bemüht. Sich nicht anstrengt. Sich nicht kümmert. Das tut sie nämlich unbestreitbar. Auch wir haben als Assistenzärzte an der Uniklinik rund um die Uhr geschuftet, waren für den Patienten da... mehr...

Macht Omega 3 Blutung?
Artikel #818 vom 26.09.2016

Naheliegende Frage. Omega 3 hält das Blut flüssiger. Deswegen nehmen wir es. Denn dass „dickes“ Blut gefährlich ist, weiß jeder Infarktpatient... mehr...

Wir können Medizin
Artikel #817 vom 19.09.2016

Eines der stärksten Vorurteile gegen Eiweiß, verankert in den Gehirnen wohl jeden Arztes genauso wie im Gedächtnis der meisten Patienten, ist die Sache mit der Niere. Eiweiß schadet der Niere... mehr...

Krebs ist überflüssig
Artikel #816 vom 15.09.2016

Dieser Satz, diese Behauptung stellt die gesamte moderne Medizin auf den Kopf. Welche sich ja präzise auf dieses Thema „Krebs“ konzentriert... mehr...

Mythos Krebsdiät
Artikel #815 vom 14.09.2016

Die Überschrift eines ganzseitigen Zeitungsartikels. Der, wie das Journalisten zwangsläufig tun müssen, eine bunte Mischung bietet. Mal von diesem, mal von jenem etwas... mehr...

Gelebte Versorgungswirklichkeit
Artikel #814 vom 12.09.2016

Ein zutreffender Vorwurf der Vorsitzenden des ärztlichen Kreisverbandes, welche die Website drstrunz.de hat sperren lassen, war, dass die Berichte auf drstrunz.de nichts mit der „Versorgungswirklichkeit“ zu tun hätten... mehr...

Das neue Heilprinzip
Artikel #811 vom 05.09.2016

Darf ich Ihnen demonstrieren an dem Dankesbrief einer jungen Patientin. Die – wie so oft – mit einer Vielzahl von Beschwerden sich vorgestellt hatte. Vielzahl ist zwar normal im Leben der Menschen, aber ungünstig im Alltag der Normalmedizin... mehr...

Vitamin C besiegt Krebs
Artikel #810 vom 29.08.2016

Einzelfälle zum Thema gibt´s genug. Nur eben praktisch keine Studien. Schon gar nicht Großstudien. Alles verständlich. Welcher Arzt traut sich schon, einer größeren Anzahl von Patienten in der Klinik... mehr...

Jetzt geht´s los!
Artikel #809 vom 29.08.2016

Klar und eindeutig hat Professor Hölzel, München, schon 2004 durch Auswertung des Krebsregisters bewiesen, dass Chemotherapie das Leben eben nicht verlängert, daher sinnlos ist... mehr...

Offenbar!
Artikel #808 vom 22.08.2016

Das Wort offenbar leitet oft eine Schlussfolgerung ein. Man sammelt Fakten, denkt nach und schlussfolgert dann... mehr...

Leitlinien
Artikel #807 vom 22.08.2016

Es gib in Deutschland gesetzlich bindende „evidenzbasierte“ Leitlinien zur Ernährung. Die werden jeweils nach neuester wissenschaftlicher Erkenntnis festgelegt von der Leitlinien-Kommission. mehr...

Der Arzt als Coach
Artikel #806 vom 15.08.2016

Die Medizin ist im Wandel. Notgedrungen. Gedrängt nämlich von der Kritik der Patienten. Wachsende Unzufriedenheit. Immer noch eine Tablette dazu? Das kann es doch wohl nicht sein... mehr...

Man will halt nimmer
Artikel #805 vom 08.08.2016

Mal mit Krebskranken gesprochen, die soeben Chemotherapie bekommen? Immer das Gleiche: Die wollen nicht mehr. Die können nicht mehr. Die sind nicht nur körperlich, sondern eben auch seelisch am Ende... mehr...

AIDS und Ebola
Artikel #804 vom 08.08.2016

Sind virale Erkrankungen. Also heilbar. Schon könnte ich mit diesem Text aufhören... mehr...

Die Heilkraft der Vitamine
Artikel #803 vom 08.08.2016

Wenn Ärzte oder Journalisten behaupten, sie hätten noch nie einen Beweis dafür gesehen, dass Vitamine Krankheiten heilen können, dann sagen sie die Wahrheit... mehr...

Kluge Ärzte
Artikel #802 vom 01.08.2016

Ab und zu sollte man innehalten. Den täglichen Gedankenmüll stoppen. Sich zurücklehnen. Und versuchen, über den Tellerrand hinauszublicken. Sich einen neuen Überblick zu verschaffen... mehr...

Krebsforschung
Artikel #801 vom 25.07.2016

Die Krebsforschung weltweit ist ein wundervolles Beispiel dafür, dass Menschen gerne forschen. Projekte unternehmen. Fördergelder beantragen. Sich einen Namen machen möchten... mehr...

« zurück |

top