Persönliche Erfahrung

Artikel #954 vom 07.05.2018


Überzeugt am ehesten und am stärksten. Sehr viel mehr als Lektüre. Als Lehrbücher. Besonders glücklich wirkt sich dieser Tatbestand dann aus, wenn ein Lehrer, ein Professor persönliche Erfahrung macht und... daraufhin seinen Unterricht ändert. Bereichert, interessanter gestalten kann. Vielleicht sogar einmal – man höre und staune – die Messung der Telomere in den Unterricht einfließen lässt.

Lese ich soeben erstaunt und erfreut in der mail des Tages:

„Ich bin durch Zufall auf ihre Arbeit gestoßen... und bei der Recherche nach Unterrichtsmaterial auf ihr Buch "Blut" gestoßen.

Ich unterrichte die Fächer Klinische Chemie und Molekulare Medizin. Ihre Bücher haben meinen Horizont für den Unterricht um Dimensionen erweitert! Stück für Stück versuche ich Ihre Ideen im Unterricht auch einfließen zu lassen. Ich habe im Molekular Medizin Praktikum erfolgreich die Telomer-Längenmessung eingeführt, nachdem ich Ihr Buch "Forever Young" als Hörbuch gehört habe. Ich versuche meinen Schülern nun auch mitzugeben, dass der Lebensstil viel Gutes tun kann. 

Ich selbst lebe aufgrund ihrer Bücher seit 1/2 Jahr nun Ketogen und als Lehrer für Klinische Chemie habe ich natürlich alle Parameter aus ihrem Bluttuning pdf auch bestimmen lassen weil es mich brennend interessiert hat. Jetzt nehme ich gezielt NEM´s und merke für mein Befinden schon einen Unterschied. Manchmal geht es mir einfach gut und es ist schön so! Ich habe ein paar Kilo abgenommen obwohl ich es gar nicht müsste. Meine Frau isst nun auch weniger Kohlenhydrate und freut sich, dass ihr Gewicht nun auch permanent weniger wird, was nach der Schwangerschaft schon sehr nach oben gegangen war“.

Ein Glücksfall. Der „Lehrer“ war ja schon ausgebildet in klinischer Chemie und molekularer Medizin. Und hat dieses Wissen – angestoßen durch bestimmte Bücher – auch einmal an sich selbst ausgetestet. So wurde aus der Theorie die Praxis, die sich dann anhört wie:

„Manchmal geht es mir einfach gut
und es ist schön so!“

Jetzt müsste nur noch das „manchmal“ wegfallen. Aber – das kommt schon. Gegen molekulare Medizin ist kein Kraut gewachsen. Die besiegt nachweislich ja nicht nur Grippe, sondern auch Rheuma, Asthma, Depression usw. usw.

Eine sehr starke Waffe in der Hand des ausgebildeten oder interessierten Arztes. Solche Ärzte gibt es (inzwischen) mehr, als Sie denken.

Aktuelles