Ein paar Fakten

Artikel #949 vom 02.04.2018


Es gibt informierte Ärzte. Ärzte, die über den Tellerrand hinausgucken. Die sich Gedanken machen über den eigenen Beruf, über unser Gesundheitssystem. Solch ein Arzt heißt Doktor Gerry Gordon. In einem Geleitwort zu einem der wichtigsten Bücher, das Sie derzeit im Bereich Medizin lesen können, schreibt er wie folgt. Es lohnt sich, über Tatsachen unterrichtet zu werden und nachzudenken.

„Derzeit geben wir in den USA mehr für den Gesundheitsbereich aus, als jedes andere Land der Welt. Wir werden von Tag zu Tag übergewichtiger und kränker und nehmen gleichzeitig immer mehr Arzneimittel ein.
Tödliche Arzneien werden entwickelt, in Massen produziert und von Unternehmen verkauft, die mit dem Leid und der Krankheit anderer Milliarden Dollar umsetzen... die meisten Medikamente maskieren nur die Symptome. Die tatsächlich zugrunde liegenden Ursachen von Erkrankungen werden ignoriert...
Das Wall Street-Journal berichtete, dass mehr als ein Viertel der Kinder und Jugendlichen in den USA heutzutage regelmäßig rezeptpflichtige Medikamente verordnet bekommen.
Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) nimmt die Hälfte der US-amerikanischen Bevölkerung regelmäßig rezeptpflichtige Medikamente ein...
Angesichts solcher Statistiken überrascht es nicht, wenn das Journal of The American Medical Association (JAMA) feststellt, dass die häufigste Todesursache in den USA Nebenwirkungen von Medikamenten sind.

Gewusst? Die häufigste Todesursache? Ich dachte bisher Herzinfarkt, dann käme Krebs. Pustekuchen. Unser Anspruchsdenken, unser Abschieben von Verantwortung auf den Arzt, unsere Pillengläubigkeit hat uns längst ein- und überholt.

Nebenwirkungen von Medikamenten. Erinnern wir uns? Molekularmedizin arbeitet ausdrücklich und bewusst mit natürlichen, biologischen, essentiellen und daher ungefährlichen „Medikamenten“.

Drum schlussfolgert Dr. Gordon sehr richtig, dass wir uns vor unserer eigenen Gesundheitsversorgung vorsehen und schützen müssten. Man stelle sich vor! Das war ursprünglich ja anders gedacht. Zitat:

„Wir alle müssen lernen, wie wir uns vor den unzähligen Problemen der Gesundheitsversorgung schützen können, denen wir ausgesetzt sind – beginnend mit kleineren Vorkommnissen bis hin zu Antibiotika-Resistenten Infektionen, die jährlich mehr als 100.000 Patienten dahinraffen.

Gemeint sind multi-resistente-Keime. Gegen die wir heute in der Medizin machtlos sind. Verbreitet in Krankenhäusern. Die Menschen landen auf den Intensiv-Stationen und... versterben.

Und wie können wir lernen, uns zu schützen? Mehr Händewaschen? Erst einen Magensäure-Blocker schlucken, bevor wir die Medikamente zu uns nehmen? Ohhh nein. Sie kennen die Antwort längst. Es gibt eine Alternative. Hier wird nicht einfach so vor sich hin geschimpft und gegrummelt, sondern auch Lösungen präsentiert:

Die Lösung heißt Frohmedizin. Auf modern Epigenetik. Basiert zum großen Teil auf der Molekularmedizin.

Wir sind stolz darauf, fast tagtäglich den Beweis zu führen. Den Beweis, dass Hippokrates recht hatte.

Quelle: Thomas E. Levy „Heilung des Unheilbaren“, Seite 17.

Aktuelles