Neurodermitis wird schlimmer?

Artikel #922 vom 16.10.2017


Neurodermitis von Kopf bis Fuß. Quälend. Stark ausgeprägt. Hält sich mit Cortison über Wasser. Liegt „schwer depressiv“ auf der Couch.

War vor 9 Wochen bei mir. Bluttuning. Und schreibt, dass Ihre Neurodermitis leider viel schlechter geworden sei. Da sehe ich so richtig meinen Sohn vor mir, dass arme Würstel.

Doch gemach, gemach! Dass mail besteht eigentlich aus zwei Teilen. Bleiben wir aufmerksam und sorgfältig:

  • Ich habe direkt nach dem Termin angefangen, mich zu bewegen, mindestens jeden zweiten Tag und mache täglich autogenes Training.
  • Ich nehme fleißig alle NEM nach Plan, habe sogar die Eiseninfusionen bekommen.
  • Habe Ernährung angepasst, zunächst nur Gemüse und Eiweiß, jetzt auch Milchprodukte und Obst.

Resultat?

  • Ich habe sofort eine positive Wirkung gespürt. Bin wacher, fröhlicher, ausgeglichener, habe eine positive Grundstimmung.
  • Anfangs hatte ich immer wieder Motivationsschübe und habe förmlich gespürt, wie die Energie/Lebensfreude zurückkommt.
  • Ohrgeräusche sind weg.
  • Die Neurodermitis ist am Körper nach und nach komplett abgeheilt.
  • Sogar eine Stelle am Handgelenk, die seit 15 Jahren noch nie heil war. Das ist mein persönliches Wunder. Ich brauche keine Cremes mehr.
  • Die Haare wachsen wieder nach! Vorne kräftige dunkle Haare, aber am Hinterkopf noch kahl, nur vereinzelt Babyflaum.
  • Der Nachtschweiß ist viel weniger geworden.

ABER

  • Das Gesicht ist noch betroffen. Nie ganz geheilt. Dort ist die Haut trocken, rot, nässt, juckt.

Nun ja. Meine Antwort beginnt mit „Sie sollten jubeln und nicht jammern“! In diesen paar Wörtchen liegt natürlich die Lösung. Weiß ich von meinem Sohn:

  • Der bekommt auch immer wieder einmal Neurodermitis-Schübe. Inzwischen weiß er: jedes Mal Stress. Nichts anderes (innerer Dialog).
  • Kennt eine Lösung: Meerwasser. Heilt schlagartig. Nicht bei jedem so.

Die junge Dame hatte noch nicht ein einziges Mal nachgemessen. Hat ihr katastrophales Vitamin D oder Zink oder die Aminosäuren überhaupt noch nicht kontrolliert. Weiß also gar nicht Bescheid. Schreibt aber schon solch ambivalente Briefe.

Mir scheint, das Glas ist hier zu dreiviertel voll, oder? Und mit der längst überfälligen Messung (denken Sie eigentlich nie mit???) hat sie die Lösung wahrscheinlich in der Hand.

Aktuelles