Aktuelles

Neurodermitis wird schlimmer?
Artikel #922 vom 16.10.2017

Neurodermitis von Kopf bis Fuß. Quälend. Stark ausgeprägt. Hält sich mit Cortison über Wasser. Liegt „schwer depressiv“ auf der Couch... mehr...

Vitamin D
Artikel #921 vom 16.10.2017

Schon März 2007 hatte ich Ihnen wieder einen fröhlichen Ausweg aufgezeigt. Ausweg aus der alltäglichen Misere, der Krankheit. Gehen Sie einfach mal durch ein großes Krankenhaus... mehr...

Osteoporose. Wieso?
Artikel #920 vom 09.10.2017

Osteoporose ist eine Volkskrankheit. Bei Millionen Deutschen nachweisbar. Und natürlich gibt es außer guten Ratschlägen (... beweg Dich!) auch gute und teure Tabletten der Pharma‐Industrie... mehr...

Osteoporose
Artikel #919 vom 02.10.2017

wurde 1993 von einer WHO‐Kommission definiert. Jeder, der von der durchschnittlichen Knochendichte um 20‐35% nach unten abweicht, hat Osteoporose. Und jeder, der etwa 10‐20% dünnere Knochen hat, hat Osteopenie, eine Vorstufe... mehr...

Beta‐Carotin
Artikel #918 vom 25.09.2017

nehme ich täglich. 50 mg oder mehr. Eben gerade so viel Beta‐Carotin, dass meine Haut sich
leicht gelblich färbt... mehr...

Einführung für Krebs-Anfänger
Artikel #917 vom 18.09.2017

Geschrieben bereits vor 10 Jahren. Also längst vergessen. Und allen neu hinzugekommenen Lesern unbekannt. Die sich zunehmend darüber wundern, dass wir doch tatsächlich behaupten, man könne Krebs... mehr...

Kreuzweh ist überflüssig
Artikel #916 vom 11.09.2017

42% haben heute Kreuzschmerzen. Jetzt. Praktisch jeder, also 90% von uns kennt Kreuzweh im Laufe seines Lebens. Ständig leiden 10%. Also jeden Tag. Kreuzweh ist eine Volkskrankheit... mehr...

Zucker im Kaffee
Artikel #915 vom 04.09.2017

Sogar ein Arzt erschrickt. Wenn er liest: Zucker macht Bauchspeicheldrüsenkrebs. Jetzt gesichertes Wissen aus dem Karolinska Institut, dem Mekka der Hormonforschung... mehr...

Was ist Rosacea?
Artikel #914 vom 28.08.2017

Eine Haut-Krankheit, an welcher Hautärzte verzweifeln. Rote Flecken im Gesicht, auch Pusteln, dann polsterartige rote Erhebungen, sichtbare kleinste Blutgefäße bis hin zur Knollennase... mehr...

Ideale Zahngesundheit
Artikel #913 vom 22.08.2015

Den wohl aufregendsten Ernährungsreport, der mit je in die Finger gekommen ist, stammt vom November 1935. Verfasst von Stefansson. Der 11 Jahre lang von 1906 bis 1918 „as an Eskimo among Eskimos“ lebte... mehr...

Lungenkrebs – Ein Hoffnungsschimmer
Artikel #912 vom 21.08.2017

Eine nagelneue wissenschaftliche Publikation vom 26.05.2017. Verfasst von 23 Professoren an vier verschiedenen Universitäten, die die Ergebnisse von vier Modellen zusammengefasst haben... mehr...

Vitamin D: Die Blamage des Jahrhunderts
Artikel #911 vom 15.08.2017

Folgt eine Story, wie ich sie in meinem kurzen Leben noch nie mitbekommen habe. Betrifft Vitamin D. Wieviel braucht der Mensch? Hier wird gezeigt, wie Wissenschaftler die richtige Dosis errechnet haben... mehr...

ADHS-Behandlung auch bei Erwachsenen
Artikel #910 vom 14.08.2017

...nimmt zu, lese ich auf n-tv am 19.07.2017, 14:25 h. Die letzten zwei Worte waren die eigentliche Nachricht. Hab ich lächeln müssen. Weil mir soeben eine Erwachsene von ihrem persönlichen Erlebnis mit ADHS berichtet hatte... mehr...

Sport ist wichtiger
Artikel #908 vom 08.08.2017

Wir hatten uns geeinigt darauf, dass es nur eine Krankheit gibt. Die mag leicht sein, wie ein Schnupfen, oder tödlich, wie ein Krebs. Immer geht es um das Gleichgewicht zwischen dem angreifenden schädlichen Prinzip und Ihrer Immunabwehr... mehr...

Wespenallergie
Artikel #908 vom 07.08.2017

Lebensgefährlich dann, wenn die Wespe Sie an der falschen Stelle erwischt. Radfahrer wissen, was ich meine. Die Mundhöhle, der Gaumen. Aber auch sonst höchst unangenehm, weil es ja bis zum Schock führen kann... mehr...

Typisch
Artikel #907 vom 01.08.2017

Ärzte sind auch Menschen. Auch ein Arzt wird, wenn er eine Behauptung liest, sofort darüber nachdenken, ob die Behauptung richtig ist. Wird Gegenbeispiele suchen. Möchte triumphieren... mehr...

Alzheimer? Nix genetisch. Der Beweis.
Artikel #906 vom 31.07.2017

Bei schweren, bei unheilbaren Krankheiten (gibt es die wirklich?) beruft die Schulmedizin sich immer noch auf die Genetik. Obwohl wir längst alle gelernt haben, dass es ein epigenetisches Ab- und Anschalten der Gene gibt... mehr...

Leben ohne Krebs
Artikel #905 vom 25.07.2017

Auf einem Dickdarmkrebs-Kongress 2002 verkündete Prof. Scheppach, Würzburg, das Ergebnis einer umfassenden amerikanischen Studie... mehr...

Die Anti-Krebs-Kost
Artikel #904 vom 24.07.2017

Gibt es nicht. Existiert nicht. Hat soeben wieder ein Onkologe meiner Patientin versichert. Nun... der Mann spricht falsch. Wir wollen annehmen, dass er einfach nicht informiert ist. Dass er nicht weiß. Dass er nicht genügend Zeit hat, neueste Literatur zu lesen... mehr...

Fasten
Artikel #903 vom 24.07.2017

Hochmodern geworden seit dem 08.Februar 2012. Seit der sensationellen Arbeit von Prof. Longo, Los Angeles. Da geht es im Grunde um den TKTL1-Stoffwechsel. Kennen Sie ja langsam, dieses Wort... mehr...

top