Richtiges Leben

Wieder so ein Schlagwort. Wieder der Anspruch: "Ich weiß Bescheid". Oder noch besser, siehe unsere derzeitige Politik: "Ich habe die Wahrheit gepachtet". Jeder von uns wird bei diesen Floskeln misstrauisch. Zurecht. Gibt es eine Wahrheit?

Korrekte, wissenschaftliche Antwort: Gibt es nicht. Noch nicht einmal in der Physik oder Mathematik. Wer heute noch glaubt, dass 2 + 2 = 4 ist, der tut mir leid.

Tatsächlich? Freilich: 2 Beutel Magnesium plus 2 Beutel Magnesium sind nicht 4, sondern sind Durchfall. Können Sie tausendfach durchspielen und ausprobieren. Again what learned, laut Lodda.

Witz beiseite: Es gibt eben doch eine Wahrheit. Die der Evolution. Die der Gesundheit. Die der Schmerzfreiheit. Die des Lebensglückes, die der…. ENERGIE.

Zitat: "Ich spüre zunehmend mehr Lebensfreude und Antrieb…. meine Energie ist zurückgekehrt".

Sehen Sie: Das ist Wahrheit. Das zählt WIRKLICH. Auf diesem Zustand hatte die junge Dame seit 30 Jahren gehofft. Und ihn jetzt innerhalb von 2 Monaten erreicht.

Interessiert?

Dazu brauchen Sie nur einmal über den Tellerrand zu gucken. Ihren Horizont zu erweitern. Das hört sich dann an wie folgt:

Lasst uns den Menschen einmal anders betrachten. Lasst uns nicht mehr nach einzelnen Krankheitsursachen suchen. Lasst uns den ganzen Körper, die ganze Seele, den ganzen Menschen in den Blick nehmen. Legen wir den Arztkittel und das Stethoskop zur Seite und betrachten wir jeden Fall mit den Augen eines…. Physikers, Chemikers, Biologen. Arbeiten wir mit der Perspektive eines Naturwissenschaftlers, der weiß, dass der Mensch aus Molekülen besteht. Arbeiten wir mit der Hypothese:

WENN DIE MOLEKÜLE STIMMEN,

DANN STIMMT DER MENSCH.

  • Eine kühne Behauptung? Inzwischen tausendfach, zehntausendfach bewiesen in molekularmedizinischen Praxen. Es werden immer mehr, die sich begeistern für eine völlig neue Idee von Medizin. Eine Medizin, die sich auf die Grundbausteine des Lebens konzentriert. Auf den Hintergrund von Krankheit und Gesundheit, statt auf oberflächliche Symptome. Im vorliegenden Fall zeigte die große Blutanalyse den entscheidenden Mangel, das riesige Loch in der Existenz dieser Patientin: Einzig und allein die Versorgung mit Aminosäuren. Ja, schon wieder dieses Thema. Weil es so wichtig ist. Aminosäuren.

Eiweiß ist Leben. Eiweiß ist Energie. Ohne Eiweiß übrigens kein Testosteron. Ohne Testosteron geht es – vor allem auch Frauen – miserabel.

Heißt konkret: Kein Antrieb, keine Energie, keine Lust.

Frage also: Wie hoch ist Ihr Blutwert "freies Testosteron"?

Liegen Sie im angegebenen Normbereich unten oder…. oben?

  • Fehlt nun kraftlosen Frauen immer Testosteron? Ihre konkrete Frage: "Funktioniert das bei mir auch, wenn ich es exakt nachmache? "Meine Antwort: Weiß ich nicht":

Will sagen. Es geht nicht das eine geheimnisvolle Rezept wie eben DHEA oder der gefüllte Eisenspeicher oder das gestiegene Magnesium oder das perfekte Aminogramm oder der endlich richtige Vitamin D-Spiegel. Es gibt nicht das eine Rezept, das für alle immer passt. Weil jeder Mensch anders ist. Weil bei Ihnen eben genau ein anderer Stoff fehlt. Ein Stoff, den wir vielleicht auch mit den besten Labors nicht herausfinden – weil die Wissenschaft ihn noch nicht entschlüsselt hat.

Was kein Grund für Verzweiflung ist, sondern für einen neuen Weg: Lösen Sie sich von der verzweifelten Suche, von den Herumforschen und Wühlen. Wenden Sie Ihren Blick und setzen Sie auf das Ganze. Auf das, was ich "genetisch korrektes Leben" nenne. Ernähren Sie sich, bewegen Sie sich, entspannen Sie sich "artgerecht". Also Ihren Genen entsprechend...!