Augen sind ein heiliges Organ. Gelten als Spiegel der Seele. Menschen, Mitmenschen beurteilen Sie genauso wie ich, seit ich denken kann, ganz bewusst an ihren Augen. An ihrem Blick. Zeigt mir, wie "wach" ein Mensch ist…
Aus gutem Grund erkennt man hier bei uns ins Südbayern die besonders Cleveren, die besonders Gscheiten ("is scho a rechter Hund…") an den verkniffenen Augen. Praktisch geschlossen. Die lassen sich nicht "in die Seele gucken". Namen bekannter Politiker gerne auf Anfrage…
Wenn´s um Ihr Auge geht, höre ich zu. Höchst aufmerksam. Sie wissen, dass meine Mutter dank Diabetes erblindet ist. Weshalb ich bei den Worten "Zucker" und "Augen" zusammenzucke. Verständlich. Und Ihnen helfen möchte. Unbedingt helfen möchte.
Zucker? Diabetes? Wenn Sie ihn schon nicht beseitigen WOLLEN!, schützen Sie wenigstens die Blutgefäße Ihrer Augen durch Vitamin C, 10g täglich.
Und sonst? Sie haben keinen Diabetes, sehen aber immer schlechter? Ihr Nüchtern-Insulin liegt bei vorzüglichen nur 3µU/ml? Dann beginnen Sie am besten mit
ASTAXANTHIN.
Gilt als das stärkste Antioxidans der Welt. Liegt an seiner Molekülstruktur.
Anders als Vitamin C oder Beta-Carotin kann Astaxanthin freie Radikale neutralisieren, ohne danach selbst solche Radikale zu bilden. Genau das passiert ja bei Vitamin E oder Beta-Carotin…
Astaxanthin ist fettlöslich. Damit gehört es zu den wenigen Molekülen mit Passierschein durch die Blut-Retina-Schranke, dem Schutzschild unserer Augennetzhaut.
Es gibt immer mehr Belege für die Wirksamkeit von Astaxanthin bei der Vorbeugung und Behandlung verschiedener Augenkrankheiten. Das gilt für Netzhauterkrankungen, Erkrankungen der Augenoberfläche, Uveitis (eine Augenentzündung, bei der die Gefäßhaut im Auge, die Uvea, mitbetroffen ist), Katarakt (Grauer Star) und Asthenopie (durch Überanstrengung der Augen ausgelöstes Unwohlsein).
Das Molekül steuert und balanciert wichtige Stoffwechselwege und hilft dabei, das innere, gesunde Gleichgewicht der Zellen zu schützen. Weil es zu den wenigen Wirkstoffen gehört, die überhaupt bis zur menschlichen Netzhaut vordingen können, zählt es zu den wirksamsten natürlichen Augenrettern überhaupt.
Quelle: Mar Drugs. 2020; 18(5): 239