Was ist schuld am Herzinfarkt?

Die richtige Antwort auf diese Frage eine völlig andere als von derzeitiger Medizin, also Schulmedizin, und Pharmaindustrie gewünscht. Schließlich gibt es ganze Völker ohne Herzinfarkt. Die kennen weder westliche Schulmedizin noch Tabletten. Und schließlich haben Rehe auch keinen Herzinfarkt. Wie machen die das nur?

Aber bleiben wir bei dem uns vorgespiegelten, uns vorgelogenen:

Da heißt es ganz neu (Eur Heart J. 2017 Apr. 24 doi: 10.1093/eurheartj/ehx166. )

Lipoprotein (a) macht Herzinfarkt.

Und das wird angeblich ganz neu, jetzt im April 2017 schlüssig bewiesen. Wie?

Zunächst:

LP(a) findet sich von Nord nach Süd in verschiedener Konzentration im Blut

der Menschen, nämlich:

  • Nordeuropa 4,9mg/%

  • Zentraleuropa 7,9mg/%

  • Südeuropa 10,9mg/%

Vergleicht man die höchsten 10 % an LP(a) mit den Patienten im unteren Drittel

der LP(a)-Konzentration, findet man

  • 49 % mehr Infarkt

  • 44 % mehr koronare Herzkrankheit

Interessant: Sterblichkeit wird durch das LP(a) in keiner Weise berührt. Da können Sie ganz viel oder ganz wenig haben, Sie sterben weder verfrüht noch verspätet. Gewusst? Hat Ihnen Ihr Doktor gesagt? Nein? Höchst seltsam. Können die selbstverständlich auch nicht erklären.

Das wirklich peinliche ist die Feststellung, dass Patienten mit Diabetes und LP(a) ganz besonders gefährdet sind. Heißt übersetzt: LP(a) alleine ist es ja gar nicht. Hier spitzt ein bisschen Wahrheit durch. Sondern es sind immer andere Faktoren, die aus dem für sich völlig harmlosen LP(a) etwas Gefährliches machen.

Bringt uns zur etwas wahrheitsgetreueren Antwort auf die Frage in der Überschrift:

Zwar weiß ich, dass bei jedem Herzinfarktpatienten LP(a) und LDL den Verschluss verursacht.

Nur: Auch viele andere (95%) Menschen haben diese Stoffe im Blut. Und die werden nicht krank. Warum?

Fragen Sie doch einfach die Rehe. Oder unsere Naturvölker.

Und genau diese Antwort, diese lebensentscheidende Erkenntnis wird systematisch von der Schulmedizin unterdrückt. Deshalb, weil sie finanziell in hohem Maße gerade von der Statin- Industrie (der reichsten) abhängt. Es ist kein Geheimnis, das die 90 % der Fortbildung der Ärzte bezahlt, Kongresse bezahlt, nötige Apparate in den Kliniken bezahlt usw.

Ich persönlich bin auch in den Genuss dieser Zusammenarbeit gekommen. An der Uniklinik Erlangen.

PS: Zu allem Unglück wird LP (a) von Statinen überhaupt nicht beeinflusst, sondern nur das verwandte LDL-Cholesterin. Und für den Kenner und Genießer: LDL dummerweise ist gar kein Risiko für sich, sondern nur zusammen mit LP (a).

Ausweg aus diesem lustigen Verwirrspiel: Laufen Sie. Laufen Sie um Ihr Leben.