Ohne Tabletten geht's nicht

Artikel #870 vom 02.05.2017


höre ich natürlich täglich von Kollegen. Von Ärzten. Schließlich gäbe es ja auch richtig schwere Krankheiten und nicht nur so leichtes Wischiwaschi, wo dann ein bisschen Joggen hilft.

Tja.

Dazu Brief heute: „Nach Abnahme von ca. 30 kg, Normalisierung meiner Harnsäure, Cholesterin‐ und Blutfettwerte und Vertreibung meiner depressiven Verstimmung und sonstigen Wehwehchen, laufe ich heute in der Woche 50‐100 km und gehe 3 mal ins Fitness‐Studio. Mir geht es so gut wie nie, nur durch Ernährung und Sport.“

Tja. Angeblich braucht der junge Mann Tabletten. Gegen den Bluthochdruck, gegen die Harnsäure, gegen das Cholesterin, gegen die Depression. Hat er bloß nie genommen ...

Wer hat eigentlich recht auf dieser Welt? Das angestaubte Buchwissen oder das praktisch gelebte Leben? Immerhin denken mehr und mehr Ärzte in Deutschland über Frohmedizin nach. Siehe News auf www.drstrunz.de vom 01.05.08.

„Frohmedizin“. 510 Seiten. Dick. Steht alles drin. Bei Heyne.

Aktuelles