Antioxidantien vermindern Krebsrisiko bei Rauchern
Raucher, die regelmäßig einen „Cocktail“ verschiedener Antioxidantien (Vitamin C und E, Carotinoide, Flavonoide etc.) zu sich nehmen, haben ein bis zu 68% geringeres Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken. Wissenschaftler der berühmten amerikanischen Yale Universität haben die Studie gemeinsam mit finnischen Kollegen durchgeführt. Es hat sich auch gezeigt, daß die Kombination verschiedener Antioxidantien besser wirksam ist als die Einnahme nur einer Substanz.
Quelle: American Journal of Epidemiology
Kommentar:
- Wir haben die Geißel Krebs längst besiegt. Dies ist nur eine von 1000en gleichartigen Studien.
- Die Pharmaindustrie hat nichts vergleichbar wirksames anzubieten. Wir unterschätzen die Natur jeden Tag – zu unserem Nachteil.
- Jeder dritte Deutsche erkrankt an Krebs. Nur folgerichtig: Die DGE konstatiert regelmäßig seit 50 Jahren, daß wir Deutschen in der Mehrzahl mit Vitaminen unterversorgt seien.
- Und schlägt als Abhilfe seit 50 Jahren vor, mehr Obst und Gemüse zu essen.
- Warum dieser Ratschlag nichts helfen kann, zeigt beispielhaft für 1000e Studien die folgende News.
- Wann wachen wir auf?